KOSMA – Next Generation Budget Management for Films

KOSMA wurde entwickelt, weil es keine professionelle Software für Filmproduktionen gab, die alle Bereiche der Finanzplanung und Kostenkontrolle abdeckt. Die Lösungen am Markt konnten nur Kalkulationen erstellen oder waren zu sehr auf einen Markt ausgerichtet. Excel ist zwar extrem flexibel, aber gleichzeitig auch sehr anfällig für Bedienungsfehler. Wir wollten nicht akzeptieren, dass in allen anderen Bereichen der Filmproduktion ständig Innovationen zur Verfügung stehen, doch die Produktionsleute die Budgets immer noch wie vor 20 Jahren bearbeiten.

Gründer Valentin Greutert und Joachim Knaf kombinieren das Know-How, das für diese Herausforderung notwendig war. KOSMA ist die Kostenmanagement-Software der nächsten Generation. Sie macht die Handhabung und Kontrolle der Filmfinanzen einfacher, effizienter und präziser. Die Software kann gratis getestet werden.

www.kosma.io