TAG AM MEER

Drama, 98 Minuten, CH 2008

Ein Film von Moritz Gerber

DVD bestellen

 

Inhalt
In seinem ersten Leben hat Dave viel erreicht. Tagsüber führt er einen eigenen Plattenladen, in der Nacht legt er als DJ auf. Im Lichtgewitter der Zürcher Clubs wird er hinter den Plattentellern zu einem Hohepriester seiner Generation. Einer Generation, in der die Parties endlos und die Möglichkeiten stets unbegrenzt zu sein scheinen.
Aber bald wird Dave dreissig. Und er spürt, dass für ihn ein zweites Leben beginnt. Dass auch seine Jugend irgendwann zu Ende geht. Und während Daves bester Freund Matthias ihm weiterhin die trügerische ewige Freiheit vorlebt, drängt seine Freundin Sarah darauf, dass er endlich mit ihr in eine gemeinsame Wohnung zieht.
Da trifft Dave auf Alice. Alice ist knapp über zwanzig, sie ist aus Paris, sie ist bloss auf der Durchreise. In diesem blendend sonnendurchfluteten Sommer ist sie das Abenteuer, von dem Dave nicht weiss, ob er eigentlich schon zu alt dafür ist – oder gerade noch jung genug…
Sehen Sie sich diesen erfrischenden Erstlingsfilm direkt auf unserer Webseite an, indem sie oben auf die Rent-Taste klicken.

 

Hauptrollen
Dominique Jann als Dave
Doris Schefer als Sarah
Manuel Löwensberg als Matthias
Patricia Mollet-Mercier als Alice

 

Team
Produzent – Valentin Greutert
Buch & Regie – Moritz Gerber
Schnitt – Claudio Cea
Kamera – Piotr Jaxa
Ausstattung – Isabel Robson/Sara Weingart
Kostüme – Margarita Tarnover
Maske – Milena Pfleiderer
Musik – Michael Sauter
Sounddesign – Gregg Skerman
Produktionsleitung – Olivier Monnard

 

Auszeichnungen
Berner Filmpreis 2009

 

Festivals
Hofer Filmtage 2008, Max-Ophüls-Preis 2009, Cairo IFF 2009 u.v.m.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.